Möchten Sie uns schreiben?

Möchten Sie mit uns sprechen?

Herbstfest der Lebenshilfe

21. Sep 2018

Am 21.09.2018 feierten wir mit unseren Mitgliedern, Freunden und vielen Gästen aus Pasewalk und Umgebung unser traditionelles Herbstfest im Lokschuppen Pasewalk.

Nach der Begrüßung der Vorsitzende unseres Vereins, Gabriele Mirr, wurde zur ersten Tanzrunde aufgerufen. Augenblicklich füllte sich die Tanzfläche und das Fest begann sehr stimmungsvoll. Danach luden liebevoll gedeckte Tische und ein üppiges Kuchenbuffet zu einer Kaffeerunde ein.

Unser Helga Hahnemann Double begeisterte die Leute mit ihrem Auftritt.
Unsere Gäste belohnten sie mit viel Beifall.

DJ Frank und Moderator André waren Klasse, sie sorgten für tolle Tanzmusik und eine ständig volle Tanzfläche.

Die Malstraße war während unseres Festes gut besucht.

Der Stand mit Artikeln der Gärtnerei Koblentz erfreute sich großer Beliebtheit. Hier wurden Produkte
ausgestellt, die von Menschen mit Behinderung geschaffen wurden. Diese konnten von den Besuchern
käuflich erworben werden.

Auch in diesem Jahr unterstützten uns bei der Vorbereitung und Durchführung des Herbstfestes sowie der Versorgung unserer zahlreichen Gäste viele ehrenamtliche Helfer und Helferinnen sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der GWW. Mitglieder und Freunde der Lebenshilfe sponserten selbstgebackenen Kuchen.

Die FAHRDIENSTE übernahmen Fahrleistungen für unsere behinderten Besucher.

Wir konnten zu unserem Fest ungefähr 150 Besucher begrüßen.

Das Herbstfest stellte wieder einen Höhepunkt unserer Vereinsarbeit dar. Viele behinderte und nichtbehinderte Menschen feierten gemeinsam, dass machte diesen Tag zu einen nachhaltigen Erlebnis.
Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und Integration sind für unsere behinderten Menschen wichtige
Bedürfnisse.